Flurin Carisch


Alter:

35 Jahre

Ausbildungen:

- Master of Science ETH in Bewegunswissenschaften und Sport

- Lehrdiplom in Sport für Maturitätsschulen ETH

- J+S Radsport (div. Module Strasse und MTB)

- Samariter

Faktoren:

Trainingsplanung | Coaching | Leistungsdiagnostik | Fahrtechnik

Sportarten:

Rennrad | Mountainbike | Langlauf | Mulitsport | Koordinatives Training

Arbeitsort:

Turn und Sportlehrer an  Berufsfachschule in Davos

Geschäftsführer Faktorsport GmbH

 Werdegang: In jungen Jahren als Fussballer und danach als Badmintonspieler unterwegs, fand ich dann im Jahr 2000 den Weg zum Radsport. Diese Faszination liess mich nie wieder los. Seit dieser Zeit absolvierte ich unzählige Anlässe im In- und Ausland. Vorallem liegt mir die Polysportivität am Herzen. So trifft man mich nicht nur auf dem Fahrrad an, sondern auch auf den Inlines, auf dem Eisfeld, der Loipe, im Wasser oder auch mal auf dem Badmintoncourt. Diese Vielfältigkeit lasse ich auch in meine Trainingspläne einfliessen. Mein Studium an der ETH gibt mir für all meine Tätigkeiten das nötige theoretische und wissenschaftliche Wissen, welches ich immer mit der Praxis kombiniere. Es erlaubt mir, mehrdimensional zu denken und zu planen
Sportliche Highlights:

3x Finisher Gigathlon Schweiz (2x Team of five, 1x Single)

2x Finisher Tortour (4er Team, 2er Team)

3x Finisher 24h Bikerennen Davos (1x 10er Team, 1x 4er Mixed Team, 1x Solo (2x6h))

2x Finisher Alpenbrevet (1x Silber, 1x Goldtour)

2x Finisher Alpenchallenge (1x Classic, 1x grosse Tour)

1x Finisher Voralberg Giro 

1x Engadiner Radmarathon

9x Finisher Iron Bike (1x 101km, 6x 53km (Sie und Er, 3 Podestplätze), 2x 77km)

2x Finisher Engadin Skimarathon

2x Finisher Engadin Bike Giro

1x Finisher Swiss Epic 2 Days

1x Trail Trophy Laax

2x Enduro 2 Davos

 

Strava