Nadja Carisch


Alter:

 

Ausbildungen:

 

 

Faktoren:

 

Sportarten:

 

Arbeitsort:

 

Werdegang:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportliche Highlights:

31 Jahre

 

- Master of Science in Physiotherapie

- Dipl. Sportphysiotherapeutin

 

Physiotherapie | Leistungsdiagnostik

 

Mountainbike | Skitouren

 

Physio Care Center de Leur, Einsiedeln

 

Absolut zweiradverliebt. Die Leidenschaft für den Bikesport brennt schon seit längerer Zeit in mir und hat sich in den letzten Jahren deutlich intensiviert. So liebe ich es meine Freizeit auf spassigen und kniffligen Trails irgendwo im Wald oder auch gerne im hochalpinen Gelände zu geniessen. Die Faszination am Sport und an der Bewegung hat dann auch meine Berufswahl deutlich inspiriert. Als Physio befasst man sich intensiv mit dem menschlichen Körper und der Komplexität der Bewegungen. Bereiche, die mich nach wie vor sehr faszinieren und täglich aufs Neue fordern. Diese Herausforderungen nehme ich gerne an, denn sie machen die Arbeit spannend und abwechslungsreich und sorgen dafür, dass ich mir stets bewusst bin, dass man nie ausgelernt hat.

 

Teilnahme an Olympischen Winterspielen in Vancouver (2010) und Sochi (2014) als Teil des Medical Teams von Swiss Ski.

An diversen IXS Bike Marathons zwischen 2006-2014 (diverse Podestplätze)

BMC Bike Cup (2013: 3. Gesamtrang ‚Fun Damen’, 2015: 2. Gesamtrang ‚Fun Damen’)

Seit 2015 Teilnahme an diversen Endurorennen (3. Rang an der Trail Trophy Lenzerheide 2015)