Heinz Posch


Alter:

 

Ausbildungen:

 

 

 

Faktoren:

 

 

Sportarten:

 

 

Arbeitsort:

 

 Werdegang:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportliche Highlights:

47 Jahre alt

 

Gelernter Koch EFZ

Dipl. Hotelier-Restauranteuer HF

In Ausbildung zum Dipl. Ernährungsberater SPA

 

Ernährung im Allgemeinen

Ernährung an Eintages- und Mehretappenrennen

 

Biken/Rennrad

Skifahren/Skitouren

 

Geschäftsführer des Clubhaus des Tennisclub Ried in Wollerau (April-Oktober)

 

Ich bin im Gastgewerbe aufgewachsen und habe mich schon in jungen Jahren für Essen interessiert. Nach der Schule habe ich die Kochlehre in Pfäffikon absolviert und ging danach auf Wanderschaft um neues in meinem Beruf kennen zu lernen.

Darauf folgte nach ein paar Jahren die Hotelfachschule in Zürich, wo ich mir das Management des Gastgewerbes lernen und aneignen konnte. Nach weiteren Lernjahren in diversen Betrieben habe ich im Jahr 1999 den elterlichen Betrieb übernommen und diesen bis 2016 geführt. Nach einer kurzen Auszeit und beratenden Funktionen habe ich im 2017 das Clubhaus des Tennisclub Ried übernommen.

In den jungen Jahren habe ich Fussball gespielt und durch meinen Beruf musste ich die Sportart wechseln und kam so zum Radfahren. Aus einer Bieridee (mit Kollegen das Ironbike fahren) wurde es zu einer Liebe zum Radfahren. Was einmal als Tagesrennen angefangen hat, hat sich gewandelt zu einer Passion zu Etappenrennen und Ultrarennen.

Da mein Leben schon immer mit Essen zu tun hatte und mich durch den Sport noch mehr beschäftigt hat, habe ich mich vor einem Jahr entschieden den Dipl. Ernährungsberater zu machen wo ich im Frühling noch die letzten Prüfungen ablegen werde.

 

 

Diverse Bike-Tagesrennen (In- und Ausland)

2 x 24 Std. Rennen Davos (4er Team)

3 x Tortour (2x4er, 1x2er Team)

1 x Tortour Challenge Solo (2.Rang)

6x Bike Transalp

1x Tour Transalp

2x Four Peaks Bike Rennen (Deutschland/Österreich)

4x Cape Epic Südafrika