Flurin Carisch


Alter:

 

39 Jahre

 

Ausbildungen:

 

- Master of Science ETH in Bewegunswissenschaften und Sport

- Lehrdiplom in Sport für Maturitätsschulen ETH

- Lehrdiplom für den Allgemeinbildenden Unterricht an Berufsfachschulen PHZH

- J+S Radsport (div. Module Strasse und MTB)

- PMBIA Level 1 (Professional Mountainbike Instructor Association) Whistler, CA

- Samariter

 

Faktoren:

 

Trainingsplanung | Coaching | Leistungsdiagnostik | Fahrtechnik

 

Sportarten:

 

Rennrad | Mountainbike | Langlauf | Mulitsport | Koordinatives Training

 

Arbeitsort:

 

- Turn und Sportlehrer, Allgemeinbildung (ABU) an der Berufsfachschule in Davos

- Geschäftsführer Faktorsport GmbH

 

 Werdegang:

 

In jungen Jahren als Fussballer und danach als Badmintonspieler unterwegs, fand ich dann im Jahr 2000 den Weg zum Radsport. Diese Faszination liess mich nie wieder los. Seit dieser Zeit absolvierte ich unzählige Anlässe im In- und Ausland. Vorallem liegt mir die Polysportivität am Herzen. So trifft man mich nicht nur auf dem Fahrrad an, sondern auch auf den Inlines, auf dem Eisfeld, der Loipe, im Wasser oder auch mal auf dem Badmintoncourt. Diese Vielfältigkeit lasse ich auch in meine Trainingspläne einfliessen. Mein Studium an der ETH gibt mir für all meine Tätigkeiten das nötige theoretische und wissenschaftliche Wissen, welches ich immer mit der Praxis kombiniere. Es erlaubt mir, mehrdimensional zu denken und zu planen

 

Sportliche Highlights:

 

3x Finisher Gigathlon Schweiz (2x Team of five, 1x Single)

2x Finisher Tortour (4er Team, 2er Team)

3x Finisher 24h Bikerennen Davos (1x 10er Team, 1x 4er Mixed Team, 1x Solo (2x6h))

2x Finisher Alpenbrevet (1x Silber, 1x Goldtour)

3x Finisher Alpenchallenge (2x Classic, 1x grosse Tour)

1x Finisher Voralberg Giro 

1x Engadiner Radmarathon

10x Finisher Iron Bike (1x 101km, 6x 53km (Sie und Er, 3 Podestplätze), 2x 77km)

5x Finisher Engadin Skimarathon

2x Finisher Engadin Bike Giro

1x Finisher Swiss Epic 2 Days

1x Trail Trophy Laax

2x Enduro 2 Davos

1x Ötztaler Radmarathon

1x 24h Bikerennen Schötz (4er Team)

Strava